Travis

Travis

Travis melden sich nach fünf Jahren mit ihrem siebten Album ”Where You Stand” zurück!

Fünf Jahre hat die englische Band Travis nichts von sich hören lassen. Die vier Jungs haben vollkommen überraschend ein Album voll anspruchsvoller Popperlen aufgenommen, die Melancholie und Sonnenschein miteinander versöhnen und die Uhr still stehen lassen. Da werden sogar die kritischsten Musikjournalisten, die sich strikt vorgenommen hatten, dieses überflüssige Comeback in Grund und Boden zu schreiben, zu schnurrenden Schmusekätzchen. Zu überwältigend, absolut logisch, notwendig und wunderschön sind diese Harmonien und Melodien.

Nicht unweigerlich an diesem Erfolg beteiligt dürfte Produzent Michael Hilbert sein, der schon The Cardigans oder The Hives veredelt hat. “Where You Stand” würde perfekt auf den genialen und extrem stimmungsvollen Soundtrack zum Indiemovie “Garden State” passen.

Damit hätte wirklich niemand mehr gerechnet, aber Travis haben genau das Comeback hingelegt, das sich alle Welt noch höchstens von Oasis erhofft hatte. Oder wie sie es selbst im Eröffnungssong singen: “Why did we wait so long?”

Titelliste:
1. Mother 3:58
2. Moving 4:32
3. Reminder 3:21
4. Where You Stand 3:39
5. Warning Sign 3:51
6. Another Guy 3:41
7. A Different Room 3:58
8. New Shoes 3:33
9. On My Wall 2:52
10. Boxes 4:22
11. The Big Screen 4:15

Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten