Tim Bendzko

Tim Bendzko - Am seidenen FadenTim Bendzko mit seinem neuen Album ”Am seidenen Faden”

Sein Debüt „Wenn Worte meine Sprache wären“ stand unglaubliche 69 Wochen in den deutschen Charts, wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet und bescherte uns den wohl größten Ohrwurm des Jahres: „Nur noch kurz die Welt retten“.

Aus Fokus und Mut zur Spontanität entstanden die neuen Songs auf dem Album „Am seidenen Faden“. Tim Bendzkos Stimme klingt näher und greifbarer denn je. Die Worte sind klar und bieten Platz und eine Einladung, sich selbst darin zu finden.

Zu hören ist die klare musikalische Entwicklung bereits auf der ersten Single „Am seidenen Faden“. In den schwebenden, sensibel orchestrierten Klängen liegt ein hörbarer Reifeprozess, in dessen Brust zwar noch deutlich das Herz des Singer-Songwriters schlägt, der aber viel mehr Raum für Offenheit, Emotionalität und Weite schafft.

Live zu erleben ist Tim Bendzko am 03. August in der Waldbühne Berlin

Titelliste
01. Ich steh nicht mehr still
02. Am seidenen Faden
03. Ohne zurück zu sehen
04. Auch wenn es gelogen ist
05. Vergessen ist so leicht
06. Die Geier kreisen schon
07. Durch die Nacht
08. Es geht wieder vorbei
09. Nur einen Herzschlag
10. Ich will zu Dir
11. Programmiert
12. Leicht sein
13. Wo sollen wir nur hin
14. Alles was du wissen musst

Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten