The Lego Movie

the_lego_movie_2014

Das bekannte Spielzeug wird zum Mittelpunkt eines Animationsfilms: Darin geht es um Emmet, eine junge, normale und gesetzestreue Lego-Figur, die fälschlicherweise für einen fabelhaften Baumeister gehalten wird. Daraufhin geht er zusammen mit einer Gruppe von Fremden auf eine Mission, um einen bösartigen Tyrann davon abzuhalten, das Universum zusammenzukleben.

Durchschnittsmensch Emmet ist Bauarbeiter und befolgt alle Regeln, die von Präsident Lord Business aufgestellt wurden. Doch entdeckt er zufällig das magische “Widerstands-Teilchen”, woraufhin ihn Freiheitskämpferin Wyldstyle für den prophezeiten Retter “Special” hält, der den teuflischen Lord Business zu Fall bringen soll. Ihr gemeinsames Abenteuer führt sie u.a. in den Wilden Westen und nach Wolkenkuckucksheim, wo sie weitere Unterstützer ihrer Revolution treffen.

Originaltitel: Lego: The Piece of Resistance
Synchronsprecher: u. a. Patrick Schröder, Claudie Urbschat-Mingues, David Nathan
Regie: Phil Lord , Chris McKay , Chris Miller
Produzent: Doug Davison, Stephen Gilchrist, Roy Lee, Dan Lin
Drehbuch: Dan Hageman , Kevin Hageman
Kamera: Barry Peterson, Pablo Plaisted
Musik: Mark Mothersbaugh
Produktionsjahr: 2014
Verleih:Warner
Alle Infos zum Film: www.cinestar.de
Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten