The Company You Keep – Die Akte Grant

The Company You Keep - Die Akte Grant

Susan Sarandon, Robert Redford und Shia LaBeouf in einem packenden, clever konstruierten Thriller um die linksradikale Szene der 70er-Jahre und ihre Auswirkungen.

30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige “The Weather Underground”-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen.Als sich eine Polit-Aktivistin der militanten “Weathermen” aus den USA der 1970er Jahre nach über drei Dezennien im Untergrund der Polizei stellt, wird ein renommierter Anwalt durch die Recherchen eines jungen Journalisten mit der eigenen radikalen Vergangenheit konfrontiert und seine falsche Identität aufgedeckt. Während das FBI ihn wegen eines damaligen Banküberfalls mit tödlichem Ausgang jagt, sucht er seine frühere Geliebte, die als einzige seine Unschuld beweisen kann und begegnet früheren Mitkämpfern.

Schauspieler: Robert Redford, Shia LaBeouf, Susan Sarandon, Stanley Tucci, Julie Christie, Nick Nolte, Chris Cooper, Terrence Howard
Filmstart: 25.07.13
Länge: 125 Minuten
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Robert Redford
Produzent: Robert Redford, Bill Holderman, Nicolas Chartier
Drehbuch: Lem Dobbs
Kamera: Adriano Goldman
Musik: Cliff Martinez
Produktionsjahr: 2012
Verleih: Concorde

Mehr Infos zum Film: www.cinestar.de

Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten