SpongeBob Schwammkopf 3D

spongebob

Zweiter Kinoauftritt des allseits beliebten Schwamms.

Pirat Burger Beard möchte mit seinen Burgern die Welt erobern. Dazu fehlt ihm nur noch das Rezept von Mr. Krabs legendären Krabbenburger. So greift er Bikini Bottoms am Meeresboden des Pazifiks an. Doch er hat die Rechnung ohne Spongebob, seine Freunde Patrick Star und Thaddäus Tentakel sowie Mr. Krabs gemacht. Sie beschließen den Fiesling an Land zu bekämpfen und tun sich dafür sogar mit Erzfeind Plankton zusammen. Die Meeresbewohner erobern erst den Strand und nehmen es mit Superkräften ausgestattet schließlich auch mit Burger Beard auf.

Originaltitel: The SpongeBob Movie: Sponge Out of Water
Regie: Paul Tibbitt
Produzent: Mary Parent, Nan Morales, Craig Sost, Paul Tibbitt
Drehbuch: Jonathan Aibel, Glenn Berger
Kamera: Phil Meheux
Musik: John Debney
Produktionsjahr: 2015
Verleih: Paramount
Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten