Ryan Keen

Ryan Keen

Ryan Keen veröffentlicht sein Debütalbum “Room For Light”

Auf seinem Debütalbum “Room For Light”, das Ryan selbst finanziert und größtenteils in einem kleinen Schuppen in seinem Garten aufgenommen hat, erkundet der junge Sänger die Licht- und Schattenseiten des Lebens und der Liebe.

Seine Stücke beeindrucken einerseits mit bemerkenswert ausgefeilten Arrangements und andererseits durch Ryans intimen Gesangs- und Gitarrenstil – so hört man, wie er Luft holt und mit den Fingern über das Griffbrett schrammt.

„Meine Songs können schon introspektiv sein“, stimmt er zu. „Ich habe ja mit der Musik angefangen, nachdem mein Freund ums Leben gekommen war. Das hat mich wirklich hart getroffen. Nichtsdestotrotz versuche ich immer, mit Optimismus an den Schreibprozess zu gehen.“ Als Beispiel führt er den Text zu Aiming For The Sun an: „I’ll keep aiming for the sun so that my shadows fall behind.“ „Ich versuche immer, die positiven Seiten hervorzuheben“, sagt er, „auch wenn die Thematik eher düster ist.“

Ryan Keen LIVE am 26.Mai im Privat Club Berlin

Titelliste:
01. Know About Me
02. Skin and Bones
03. Aiming For The Sun
04. Orelia
05. See Me Now
06. Old Scars
07. Trouble
08. All This Time
09. Wish You Well
10. Focus
11. Body Over Mind
12. When The Day Break

Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten