Ralph reicht’s

Walt-Disney-Animationsfilm um eine altmodische Games-Figur, die nicht länger der ewige Bösewicht sein will.

[audio:https://www.hitradio-skw.de/wp-content/uploads/2012/12/Kinotipp-Ralph-reichts.mp3|titles=Kinotipp – Ralph reicht’s]

Ralph gehört zu den ewigen Bösen der Computerspielwelt, noch dazu in einem sehr altmodischen Spiel. Gemeinsam mit Leidensgenossen aus anderen Games geht er zu Gruppentreffen, um mit seiner Bösewichtrolle besser zurecht zu kommen. Eigentlich möchte er wenigstens einmal ein richtiger Held sein. Um sich zu bewähren wechselt er in das Spiel “Hero’s Duty” und gerät darüber in ein weiteres “Sugar Rush”, in dem er ein Mädchen kennenlernt, das als “Programmierfehler” noch mehr zu leiden hat als er.

Filmstart: 06.12.12
Länge: 102 Min.
FSK: ohne Altersbeschränkung
Regie: Rich Moore
Produzent: Clark Spencer
Drehbuch: Jennifer Lee, Phil Johnston
Musik: Henry Jackman
Produktionsjahr: 2012
Verleih: Walt Disney

Mehr Infos zum Film: www.cinestar.de

Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten