Planet der Affen: Revolution

Planet der Affen Revolution

Sequel zum Reboot des Franchise um intelligente Affen, die die Herrschaft über die Menschheit übernehmen.

Jahre nachdem die Affen ihre Freiheit erkämpft haben und die Menschen durch den Virus dezimiert wurden, die Welt, wie sie sie kannten, fast zerstört wurde, treffen die beiden Spezies im Rückzugsgebiet der hochintelligenten Tiere wieder aufeinander. Nach vorsichtigen, unsicheren Annäherungsversuchen gewinnt doch bald das aggressive Verhalten auf beiden Seiten die Oberhand. Kann ein Krieg überhaupt noch verhindert werden?

Originaltitel: Dawn of the Planet of the Apes
Schauspieler: Gary Oldman, Andy Serkis, Jason Clarke, Kodi Smit-McPhee
Regie: Matt Reeves
Produzent: Peter Chernin, Dylan Clark, Rick Jaffa, Amanda Silver
Drehbuch: Scott Z. Burns, Amanda Silver, Rick Jaffa
Kamera: Michael Seresin
Musik: Michael Giacchino
Produktionsjahr: 2014
Verleih: Fox
Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten