Peter Maffay

Peter-Maffay---Wenn-das-so-

“Wenn das so ist” heißt das mittlerweile 23. Studio-Album von Peter Maffay.

ünf Jahre mussten die Fans von Peter Maffay auf ein neues Rockalbum warten. Nun ist endlich seine neue CD “Wenn das so ist” erschienen. Die Songs handeln von den Erfahrungen des fast 65-jährigen Musikers, der in über 40 Jahren Musikbusiness viele Höhen und Tiefen erlebt hat, der es genießt, auf dem Motorrad unterwegs zu sein und der zu den Lebenslinien in seinem Gesicht steht. “Es ist ziemlich kantig”, sagt Peter Maffay über das Album, “es gibt leise Töne, aber auch ordentlich was auf die Ohren.”

Maffay 2014 rockt unbeschwert und international drauf los. Vom epischen “Bis zum Schluss” mit seinem Pearl Jam gefärbten Einstieg und dem tragenden Carl Carlton-Solo über das extrem groovige und funkige “Ich weiß nicht warum”, mit Weltstar Everette Harp am Saxophon, bis hin zum gefühlvollen “Schwarze Linien” mit Pascal Kravetz am Klavier, decken die Songs eine enorme Bandbreite ab.

Titelliste
01. Niemals War Es Besser
02. Wenn Der Himmel Weint
03. Wer Liebt
04. Nur Du Hörst
05. Wildnis
06. Die Geister, Die Ich Rief
07. Schwarze Linien
08. Sie Bleibt
09. Gelobtes Land
10. Bis Zum Schluss
11. Wenn Das So Ist
12. Halleluja

Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten