Mortdecai – Der Teilzeitgauner

Johnny-Depp-in-Mortdecai-Poster-Wallpaper-960x540

Krimikomödie mit Johnny Depp als exzentrischer Kunstsammler nach einer Bestsellerreihe.

Charlie Mortdecai ist Kunstsammler und gewöhnt an seinen kostspieligen Lebensstil. Dummerweise steht er vor der Pleite und so ist der Exzentriker gezwungen im Auftrag ihrer Majestät zu arbeiten. Er soll ein aus dem Britischen Museum entwendetes Gemälde finden und zurückbringen. Auf der Räuber- und Kunstwerk-Jagd bekommt er es mit dem MI5, Terroristen und wütenden Russen zu tun. Da er selbst kein großer Kämpfer ist, sondern seine Stärke im Geistigen liegt, wie er findet, begleitet ihn Jack, sein Butler und Bodyguard.

 

Originaltitel: Mortdecai
Schauspieler: Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor, Paul Bettany, Olivia Munn
Produzent: Christi Dembrowski, Andrew Lazar, Gigi Pritzker
Drehbuch: Eric Aronson
Kamera: Florian Hoffmeister
Produktionsjahr: 2014
Verleih: Studiocanal
Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten