Matthias Reim

Matze ist zurück und bleibt “Unendlich”

Über 20 Jahre ist es her, dass Matthias Reim mit der Single “Verdammt, ich lieb’ Dich” seinen Durchbruch hatte. In der Zwischenzeit ist viel passiert: finanzielle Zusammenbrüche, gleich mehrere gescheiterte Ehen und vor allem viele Schlagzeilen. Eins ist aber über die ganzen Jahre gleich geblieben: Seine Liebe zur Musik. Kann “Matze” dies ein weiteres Mal überzeugend unter Beweis stellen?

Ja, kann er! Nach seinem letzten Coup, dem Album „Sieben Leben“, das sich auf Anhieb in die Charts katapultierte holt Matthias Reim jetzt zu seinem nächsten Streich aus:  Sein neues Album „Unendlich“ ist da!

„Die Messlatte für mein neues Album liegt ziemlich hoch – aber da bin ich selber schuld. ‚Sieben Leben‘ war mein erfolgreichstes Album der letzten 10 Jahre und steht kurz vor Platin. Nun erwarten alle sehr viel von mir, das weiß ich. Aber ich habe es mir nicht leicht gemacht und alles dafür getan, meine Freunde und Fans nicht zu enttäuschen. Freut Euch also auf tolle neue Songs auf diesem Album!“ (Matthias Reim)

Als Geschenk gibt es eine Deluxe-Edition des Albums. Matthias Reim: „Ich bin in den letzten Jahren sehr viel im Osten Deutschlands aufgetreten – in den Ländern, die man manchmal immer noch die ‚Neuen Bundesländer‘ nennt. Für mich stimmt diese Bezeichnung, denn ich habe diese Länder für mich neu entdeckt – und habe sie lieben gelernt. Dabei habe ich nicht nur die Menschen, die Städte und Landschaften kennengelernt, sondern auch einige musikalische Schätze, die in dort schon fast zum Kulturgut gehören. Ein paar dieser “Ost-Legenden” habe ich jetzt aufgenommen und in meiner Art neu interpretiert. Meine Freunde in Ostdeutschland wird dies hoffentlich freuen – und viele Freunde im Westen werden diese Songs jetzt vielleicht auch neu entdecken – so wie ich sie entdeckt habe.”

Die Deluxe-Edition des Albums umfasst zusätzlich 5 Bonustitel, ein umfangreiches Booklet und einen Jahreskalender mit 12 neuen Fotos.

Matthias Reim LIVE in der Region:
26.04. Messehalle 1, Frankfurt/Oder
09.05. Tempodrom, Berlin

HIER>>>  geht’s zum kompletten Video vom Album-Release-Konzert am 23.01.2013 in Berlin >>>

Titelliste:
01. Unendlich (Intro)
02. Am Fenster
03. Einsamer Stern
04. Verdammt für alle Zeit
05. Unterm Mond
06. Einfach Du
07. Blinder Passagier
08. Der Schwanenkönig
09. Ist doch alles egal
10. Du kannst auf mich zählen
11. Ich gebe niemals auf
12. Dann bist es Du
13. Du bist wie ein Magnet
14. Irgendwo da draußen
15. Wir sind unendlich
16. Sieben Brücken
17. Wenn ein Mensch lebt
18. Zeit, die nie vergeht
19. Als ich fortging
20. Am Fenster (englische Version)

Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten