Heute bin ich Samba

Heute-Bin-Ich-Samba-Teaser-Omar-Sy_size_1000

Komödie um Immigranten in Paris ohne Papiere von den Machern des Hits “Ziemlich beste Freunde” mit dessen Hauptdarsteller Omar Sy als Titelheld.

Schon zehn Jahre lebt der Senegalese Samba als Illegaler in Frankreich und schlägt sich als Tellerwäscher durch. Als er bei den Behörden um Aufenthaltspapiere anfragt, landet er nach einer Polizeikontrolle in Abschiebehaft. Eine Hilfsorganisation setzt sich für ihn ein. Dort arbeitet ehrenamtlich Alice, die nach einem Burn-out ihren gut bezahlten Job an den Nagel gehängt hat und nicht den Rat der Kollegin beherzigt, auf Distanz zu bleiben. Trotz großer gesellschaftlicher Unterschiede entsteht eine zarte Beziehung.

 

 

Originaltitel: Samba
Schauspieler: Omar Sy, Charlotte Gainsbourg, Tahar Rahim, Izïa Higelin, Jules Abel Logel
Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano
Produzent: Nicolas Duval-Adassovsky, Laurent Zeitoun, Yann Zenou
Drehbuch: Olivier Nakache, Eric Toledano
Kamera: Stéphane Fontaine
Produktionsjahr: 2014
Verleih: Senator
Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten