Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

hectorsreise_web_1680_1050

Amüsantes Road- und Feel-Good-Movie um einen Psychiater auf der Suche nach der Formel zum Glück nach dem gleichnamigen Bestseller.

Der Londoner Psychiater Hector ist frustriert, weil seine Patienten nicht glücklich werden und auch er nichts daran ändern kann. Kurz entschlossen packt er seine Koffer, lässt seine treue Freundin in England zurück und begibt sich auf eine Weltreise, um das Glück zu erkunden. Dabei trifft er gestresste Investmentbanker und verführerische Damen, weise Mönche, Drogendealer mit Herz und finstere Gestalten und neben alten Freunden auch seine erste große Liebe. Eifrig kritzelt er seine Beobachtungen in ein Notizbuch und kommt zu überraschenden Ergebnissen.

Originaltitel: Hector and the Search for Happiness
Schauspieler: Simon Pegg, Christopher Plummer, Toni Collette
Produzent: Judy Tossell, Christine Haebler, Trish Dolman, Klaus Dohle
Drehbuch: Maria von Heland, Tinker Lindsay
Kamera: Kolja Brandt
Musik: Dan Mangan
Produktionsjahr: 2014
Verleih: Wild Bunch
Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten