Flight

Drama von Robert Zemeckis, in dem Denzel Washington als Pilot bei einem Flugzeugabsturz zwar Übermenschliches leistet, seinen persönlichen Absturz als Trinker aber erst in den Griff bekommen muss.

Captain Whip Whitaker liebt das Leben – Alkohol, Frauen und Drogen inklusive. Seine Gattin hat sich von ihm getrennt, der Teenagersohn ist ihm fremd. Aber mag es für ihn privat auch jede Menge Turbulenzen geben, als Pilot ist er ein Ass – und so schafft er eines Tages mit einer völlig manövrierunfähigen Maschine eine kontrollierte Bruchlandung. Nur sechs Tote gibt es zu beklagen. Whitaker, leicht verletzt, wird als Held gefeiert. Da findet die Flugsicherungsbehörde im Wrack zwei kleine Fläschchen Wodka – und das, obwohl wegen der Turbulenzen der Bordservice eingestellt war.

Schauspieler: Denzel Washington (Whip Whitaker), Don Cheadle (Hugh Lang), John Goodman (Harling Mays), Bruce Greenwood (Charlie Anderson), Nadine Velazquez (Katerina Marquez), Carter Cabassa, Adam C. Edwards, Tamara Tunie (Margaret Thomason)
Filmstart: 24.01.13
Länge: 139 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Robert Zemeckis
Produzent: Laurie MacDonald, Walter F. Parkes, Jack Rapke, Steve Starkey
Drehbuch: John Gatins
Kamera: Don Burgess
Musik: Alan Silvestri
Produktionsjahr: 2012
Verleih: Studiocanal

Mehr Infos zum Film: www.cinestar.de

Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten