Edge of Tomorrow

Edge of Tomorrow

Grandioses, cleveres Action-Spektakel mit Tom Cruise als Elitesoldat, der gegen Aliens kämpft und in ein Zeitloch fällt.

In nicht allzu ferner Zukunft überrennen die Mimics die Erde. Die Außerirdischen sind den Menschen sowohl technisch, als auch intellektuell überlegen. In einer verzweifelten Selbstmordmission bündelt die Menschheit alle verbliebenen Kräfte und startet die entscheidende Offensive. Eingezogen wird auch der unerfahrene Lieutenant Bill Cage, der schnell fällt. Doch Cage scheint in Kontakt mit einem Alien gekommen und in einer Zeitschleife gefangen zu sein. So muss er den entscheidenden Tag immer wieder erleben. Gleichzeitig wird er immer stärker und kampferprobter.

Schauspieler: Tom Cruise (Lt. Col. Bill Cage), Emily Blunt (Rita Vrataski), Bill Paxton, Charlotte Riley, Jonas Armstrong
Filmstart: 29.05.14
Länge: 113 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Produzent: Jason Hoffs, Gregory Jacobs, Tom Lassally, Erwin Stoff
Drehbuch: Christopher McQuarrie, Alex Kurtzman, Roberto Orci
Kamera: Dion Beebe
Verleih: Warner

Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten