Dom Hemingway

DomHemingway

Expressionistischer Gangsterfilm über einen Londoner Safeknacker, der nach zwölf Jahren Gefängnis seinen Anteil an der Beute einfordert.

Zwölf Jahre saß Dom Hemingway im Knast, weil er seinen Chef Mr. Fontaine gedeckt hat. Er hat dafür in Kauf genommen, nicht da zu sein, als seine Frau an Krebs starb, und nicht miterleben zu können, wie seine Tochter groß wurde. Nun ist er wieder frei. Und er hat eine ganze Menge Hühnchen zu rupfen. Mit seinem letzten verbliebenen Freund reist er nach Südfrankreich, um seinen alten Chef zu konfrontieren und erlebt eine große Überraschung. Die allerdings noch übertroffen wird, als er wieder in der Heimat auf seine Tochter trifft.

Originaltitel: Dom Hemingway
Schauspieler: Jude Law, Richard E. Grant, Demian Bichir, Kerry Condon, Jumayn Hunter, Nathan Stewart-Jarrett, Emilia Clarke
Regie: Richard Shepard
Produzent: Jeremy Thomas , Peter Watson , Steve Norris , Zygi Kamasa
Drehbuch: Richard Shepard
Kamera: Giles Nuttgens
Musik: Rolfe Kent
Produktionsjahr: 2013
Verleih: Fox
Alle Infos zum Film: www.cinestar.de
Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten