Die Monster Uni

Die Monster Uni

Mike Glotzkowski und James P. „Sulley“ Sullivan waren nicht immer die besten Freunde, auch wenn man das am Anfang gar nicht glauben kann…

Doch bevor die beiden zu den besten Arbeitern und Freunden der Monster AG wurden, mussten sie sich erst einmal durch den harten Monster-Uni-Alltag kämpfen. Denn wer etwas von sich hält und es unter den Erschreckern zu etwas bringen will, muss auf die Uni gehen. Und dort konnten sich die beiden zu Beginn gar nicht leiden. Denn auf der Uni verfolgen sie das gleiche Ziel und sind daher Konkurrenten: jeder wünscht sich, der größte Erschrecker von ganz Monstropolis zu werden. Jedoch sehen auch sie mit der Zeit ein, dass Team-Arbeit und Hilfe untereinander viel mehr wert ist, als egoistischer Starrsinn. Und so ist der Weg frei, für das beste Dreamteam auf der ganzen Uni.

Schauspieler: Billy Crystal, John Goodman, Steve Buscemi
Filmstart: 20.06.13
Länge: 104 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Regie: Dan Scanlon
Produzent: Kori Rae
Drehbuch: Andrew Stanton, Pete Doctor
Musik: Randy Newman
Produktionsjahr: 2013
Verleih: Walt Disney

Mehr Infos zum Film: www.cinestar.de

Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten