Die Karte meiner Träume

karte träume

Märchenhaft angehauchtes Abenteuer um einen Jungen, der alleine in die Großstadt reist, um einen Preis für seine Erfindung entgegenzunehmen.

Der zwölfjährige T.S. Spivet lebt mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester auf einer idyllischen Farm in Montana, weder Lehrer noch Familie erkennen sein außergewöhnliches wissenschaftliches und technisches Talent. Als das berühmte Smithsonian Institut in Washington ihn in Unkenntnis seines Alters mit dem Baird Price für Innovation auszeichnen will, macht er sich heimlich quer durch Amerika auf den Weg zur Preisverleihung und verblüfft die geladenen Gäste mit klugen Worten und einem lang gehüteten und dunklen Familiengeheimnis.
Originaltitel: The Young and Prodigious T. S. Spivet
Schauspieler: Helena Bonham,  Judy Davis, Kyle Catlett,  Callum Keith Rennie, Niamh Wilson
Produzent: Frédéric Brillion, Gilles Legrand
Drehbuch: Guillaume Laurant
Kamera: Thomas Hardmeier
Musik: Denis Sanacore
Produktionsjahr: 2013
Verleih: DCM
Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten