Die Croods

Die CroodsDie Steinzeitfamilie Croods muss nachdem ihre Höhle zerstört wird, eine neue Bleibe finden. Und das in einer fremden, unberechenbaren Welt.

Während der prähistorischen Ära gehören die sogenannten Croods zu den letzten Überlebenden ihrer Spezies. Eigentlich eine Zeit, die von Artenvielfalt und Experimentierfreudigkeit der Natur gekennzeichnet ist. Aber die Croods leben lieber behütet in ihrer heimischen Hölle. Nachdem ihr Zuhause jedoch zerstört wird sehen sie sich gezwungen, ihren geliebten Ort zu verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause geraten sie in eine abenteuerliche Reise, bekommen atemberaubende Pflanzen, Tiere und außergewöhnliche Orte zu sehen. Eines Tages begegnet Grug, Stammesoberhaupt der Familie, einem Fremden Namens Guy. Zu Grugs Überdruss verliebt sich der aufgeweckte junge Nomade in dessen Tochter Eep. Die alte Sicherheit der heimischen Hölle rückt in weite Ferne, doch nach und nach erkennt Grug und seine Familie, dass der Verlust auch einen Neuanfang in sich trägt…

Originaltitel: The Croods
Regie: Christopher Sanders, Kirk De Micco
Produzent: Kristine Belson, Jane Hartwell
Drehbuch: Christopher Sanders, Kirk De Micco
Kamera: Duk Jhun Yong
Musik: Alan Silvestri
Produktionsjahr: 2013
Verleih: Fox
Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten