Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

peabodysherman

Mr. Peabody adoptiert einen Jungen, Sherman. Der wächst zum Ebenbild des Vaters heran – soweit das möglich ist, denn Peabody ist ein Hund. Doch Sherman ist so intelligent und abenteuerlustig wie sein genialer Wissenschaftler-Vater. So experimentiert er mit dessen Zeitreisemaschine herum – ausgerechnet gemeinsam mit seiner Schulkameradin, die er im alten Ägypten verliert.

Mr. Peabody hat in seinem Leben schon vieles erreicht. Er ist nicht nur ein genialer Erfinder und Wissenschaftler, der bereits mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, sondern auch ein zweifacher Olympiasieger mit dem richtigen Geschäftssinn. Vor allem jedoch ist Mr. Peabody ein Hund. Mit Hilfe einer von ihm erfundenen Zeitreise-Maschine und gemeinsam mit seinem menschlichen Adoptivsohn Sherman, will er in der Zeit zurück reisen, um weltbewegende Momente der Geschichte aus nächster Nähe zu erleben und einigen seiner berühmten Vorbilder zu begegnen. Als der tolpatschige Sherman die Regeln der Zeitreise vernachlässigt, müssen er und sein vierbeiniger Vater sich beeilen, damit sie die Vergangenheit wieder reparieren und die Zukunft retten können.

Originaltitel: Mr. Peabody & Sherman
Synchronsprecher: Matze Knop, Hella von Sinnen, Andrea Sawatzki, Christian Berkel, Peter Rapp
Regie: Rob Minkoff
Produzent: Robert Downey Jr. , Susan Downey ,, Tiffany Ward , Eric Ellenbogen , Jason Clark , Denise Nolan Cascino , Rob Minkoff , Alex Schwartz
Drehbuch: Craig Wright , Rob Minkoff , Jason Clark , Andrew Kurtzman
Musik: Danny Elfman
Produktionsjahr: 2014
Verleih: Fox
Alle Infos zum Film: www.cinestar.de
Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten