Der Lorax

Bonbonbunte 3D-Animationsfilm mit Öko-Botschaft über einen in einer Plastikwelt lebenden Jungen, der seine Angebetete mit einem echten Baum beeindrucken will.

Es ist eine Welt, in der keine Bäume existieren, in der alles nur noch aus Plastik besteht, weil der habgierige Once-ler aus Profitgier alle Bäume hat fällen lassen. Die 16-Jährige Ashley wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal einen echten Baum zu Gesicht zu bekommen. Der junge Ted, der unsterblich in Ashley verliebt ist, wittert hier seine Chance. Er macht sich auf, um den Once-ler um seinen allerletzten Baumsamen zu bringen. Doch dabei braucht er die Unterstützung des flauschigen Lorax, Meister der Wälder und Beschützer der Natur.

Kinostart: 19.07.12
Regie: Chris Renaud, Kyle Balda
Produktionsjahr: 2012
Verleih: Universal
Länge:: 89 Min.
Originaltitel: Dr. Seuss’ The Lorax
Produzent: Christopher Meledandri, Janet Healy
Drehbuch: Ken Daurio, Cinco Paul
Musik: John Powell
FSK: ohne Altersbeschränkung

www.cinestar.de

Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten