Captain Phillips

captain-phillips

Ein auf Tatsachen basierendes Entführungsdrama um Captain Phillips, der mit der Crew seines Frachters von somalischen Piraten als Geisel genommen wird.

Als die mit Hilfsgütern beladene Maersk Alabama 2009 die ostafrikanische Küste passiert, kann Kapitän Phillips nicht verhindern, dass somalische Piraten das US-Containerschiff entern und nicht nur sein Leben bedrohen. Um das unbewaffnete Schiff nicht zu verlieren, versucht Phillips, die Piraten mit smarter Strategie und seiner sich versteckt haltenden Crew zu überlisten. Zunächst ist er damit erfolgreich, doch als ihn die flüchtenden Piraten als Geisel nehmen, entscheiden deren Spannungen und eine militärische Spezialeinheit über sein Leben.

Originaltitel: Captain Phillips
Schauspieler: Tom Hanks, Catherine Keener, Barkhad Abdi, Barkhad Addirahman, Faysal Ahmed
Produzent: Dana Brunetti, Michael De Luca, Scott Rudin
Drehbuch: Billy Ray
Kamera: Barry Ackroyd
Musik: John Powell
Produktionsjahr: 2013
Verleih: Sony Pictures

Alle Infos zum Film: www.cinestar.de

Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten