Blackhat

blackhat-hacker-2015-movie-wallpaper

Michael Mann erzählt in seinem neuen Actionthriller von digitaler Kriminalität, wenn er Chris Hemsworth auf die Jagd nach Cyber-Terroristen schickt.

Längst ist die Welt digital vernetzt. Dass sie dies auch angreifbar macht, merkt die US-Regierung, als eine anonyme Hackergruppe die internationalen Finanzmärkte angreift. Unwissend wer dahinter steckt, setzt der Geheimdienst auf Nicholas Hathaway, ein genialer Hacker, der zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Gegen das Versprechen seiner Freilassung lässt er sich auf eine Zusammenarbeit mit der Regierung ein. Doch schon bald merkt er, dass er sich mitten in einem tödlichen Kampf gegen Cyber-Terroristen befindet.

 

 

Originaltitel: Blackhat
Schauspieler: Chris Hemsworth, Viola Davis, Lee-Hom Wang, Wei Tang, Holt McCallany
Produzent: Jon Jashni, Thomas Tull
Drehbuch: Morgan Davis Foehl
Kamera: Stuart Dryburgh
Musik: Harry Gregson-Williams
Produktionsjahr: 2014
Verleih: Universal
Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten