Antboy

antboy

Dänisches Familienabenteuer um einen zwölfjährigen Superhelden.

Pelle ist zwölf und ganz klar ein „Opfer“. Amanda, das Mädchen, in das er verliebt ist, nimmt ihn kaum einmal richtig wahr. Dafür haben ihn die Klassenrüpel um so mehr auf dem Kieker. Als Pelle wieder einmal auf der Flucht vor ihnen ist und sich in einem dunklen Garten versteckt, wird er von einer großen Ameise gebissen und anschließend von seltsamen Träumen gequält. Am nächsten Morgen verfügt Pelle auf einmal über „Ameisen-Superkräfte“: Er ist stark, kann Wände hochklettern und, tja, sein Urin ist zu einer gefährlichen Säure mutiert. Von seinem Freund Wilhelm ermutigt, nimmt Pelle die schwere Verantwortung auf sich: Als „Antboy“ legt er von nun an den Ganoven seiner Stadt das Handwerk – bis ihm in Gestalt des Flohs  ein womöglich noch stärkerer Superschurke entgegentritt und auch gleich Pelles schwächste Stelle trifft: nämlich seine Liebe zu Amanda.

Originaltitel: Antboy
Schauspieler: Oscar Dietz, Nicolas Bro, Samuel Ting Graf, Amalie Kruse Jensen, Cecilie Alstrup Tarp
Regie: Ask Hasselbalch
Drehbuch: Anders Ølholm
Kamera: Niels Reedtz Johansen
Alle Infos zum Film: www.cinestar.de
Copyright © 2021 Hitradio SKW | Alle Rechte vorbehalten